Deutscher Kinderschutzbund

 Ortsverband Wiesbaden
   Jugend im Rathaus

   

Home
Wanderausstellung
Jugend im Rathaus
Materialkoffer
 

   
Kinder- und Jugendbüro

 

Das Kinder - und Jugendbüro, des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Wiesbaden setzt sich seit vielen Jahren für die Verwirklichung der im Grundgesetz verankerten Rechte und der UN-Rechte für Kinder und Jugendliche ein.

Es vertritt in der Stadt Wiesbaden Interessen von Jugendlichen und Kindern, mit dem Ziel diese an politischen und gesellschaftlichen Prozessen eigenverantwortlich zu beteiligen.

Es ist zudem Koordinationsstelle für Erwachsene, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Mitglied der AG Partizipation

Als Mitglied der AG Partizipation hat das Kinder- und Jugendbüro an der Vorbereitung und Durchführung des "Tag der Jugend im Rathaus" im November 2007 mitgewirkt. Der Tag stand unter dem Thema Integration.
Die
Abschlussveranstaltung wurde vom Kinder- und Jugendbüro moderiert.

 

Für Kinder und Jugendliche haben wir noch unsere ganz spezielle Web-Site. Schaut doch einfach einmal rein:

www.rechthastdu.de

Flyer Jugend im Rathaus.pdf

 

 

 

 

Leiterin des Kinder- und Jugendbüros:
Gabriele Dietrich,
Tel. 0611/51122

 

 
   
      ^ Nach oben